Spendenkonto:
MEC Essen
IBAN: DE34 4245 1220 0002 0072 84
BIC: WELADED1BOT
Sparkasse Bottrop

Stichwort "Barwagen"

Spenden sind voll steuerlich absetzbar!

Spenden & Spender


Aktualisiert:

19.12.2016


Unser "Barwagen" ist ein bayerischer Personenzugwagen, Baujahr 1921

Einst Teil des ersten Oldtimerzuges in der Region, heute das einzige Museumsbahnfahrzeug des MEC Essen, eingesetzt bei Sonderfahrten des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen und auf der RuhrtalBahn

Wir fahren wieder!




Aktuelles:

12.12.16

Nach rund 11 Monaten harter Arbeit für den kleinen Bautrupp ging der Barwagen am 26.11.2016 zur Sonderfahrt des Eisenbahnmuseums Bochum nach Siegburg wieder in den Betriebsdienst und meisterte auch die anschließenden Nikolausfahrten der RuhrtalBahn weitgehend problemlos. Bis zum Saisonbeginn 2017 sind nun noch einige, vorwiegend "kosmetische" Arbeiten zu verrichten - geschafft, hurra!!

Wir danken herzlich allen Spendern, Helfern, Freunden und Förderern für die Unterstützung, ohne die die umfangreiche Aufarbeitung nicht möglich gewesen wäre!
Die Spendenaktion "Kohle für den Barwagen" endet mit der Schließung der Spenderliste am 31.12.2016 - wer hier noch verewigt sein möchte hätte also noch genügend Zeit für ein Weihnachtsgeschenk...
In 2017 wird es dann Gelegenheit geben, den Wagen im neuen Glanz zu erleben.

Mit einigen Impressionen der ersten Einsätze an den Adventwochenenden 2016 wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017!


Click zum Vergrößern
Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern
Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern
Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern Click zum Vergrößern
Alle Bauberichte hier


Weitere Informationen finden Sie hier:
Alle Links verweisen auf die Hauptseiten des MEC Essen

Barwagen Index

Fahrzeugdaten

Fahrzeuggeschichte

Mitfahren
Termine
Neuigkeiten

Kontakt


www.mec-essen.de

Optimiert für 1024x768 px. Getestet mit IE 11, Firefox 39.0
© 2016 MEC Essen, näheres zu Bereitstellung und Nutzung entnehmen Sie bitte Impressum+Datenschutz.